Effizienter Arbeiten durch digitale Prozesse & Lösungen

Durch den Einsatz neuer und innovativer Softwarelösungen ermöglichen wir es Ihnen innerhalb Ihrer Kanzlei sowie in Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten von den sich rasant entwickelnden Vorteilen der Digitalisierung zu profitieren.
Go to Section

Hochsicherer Datentransfer via Knopfdruck

Schnell implementiert und einfach in der Benutzung. Durch eine digitale Zusatzlösung können Sie via Knopf­druck Anhänge und Inhalte von E-Mails hochsicher und unkompliziert verschlüsseln. Dabei kann problemlos zwischen ver­schiedenen Sicherheits­stufen ge­wählt werden, um Man­danten ein optimales Maß an Datenschutz zu bieten.

Check
Unkomplizierter Datenschutz im Kanzleialltag
Check
Höheres Vertrauen der Mandanten

Mandantenplattform

Die Zeiten, in denen Dokumente und Unterlagen kompliziert und unsicher ausgetauscht werden, sind vorbei. Mit der Einführung einer individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Kanzlei zugeschnit­tenen Mandanten­plattform ermöglichen wir einen effizienteren und sichereren Datenaustausch mit Ihren Mandanten. Durch eine einfache und intuitive Benutzer­oberfläche profitieren sowohl Mandanten als auch Mitarbeiter von der neuen digitalen Arbeits­plattform.

Check
Effiziente Zusammenarbeit & Kommunikation mit Mandanten
Check
Datenaustausch unter höchsten Sicherheitsstandards

Interne Kollaborations­plattform

Die ortsunabhängige Zusammen­arbeit wird auch künftig fester Bestandteil unseres täglichen Arbeitsalltags bleiben. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir Ihre Anfor­derungen an eine interne Kolla­borations­plattform heraus, um auf dieser Basis die für Ihre Kanzlei passende Lösung zur internen Zusammenarbeit einzu­führen. Da­durch schaffen Sie den Rahmen für digitale und ortsunabhängige Arbeits­plätze, von denen Sie als Arbeitgeber als auch Ihre Mitarbeiter profitieren.

Check
Einfacheres und übersichtlicheres Projektmanagement
Check
Effizientere Kommunikation im Kanzleialltag

Willkommen in der Zukunft digitaler Prozesse.
Mehr Effizienz. Mehr Zeit. Weniger Admin.

Digitale Zeiterfassungssysteme

Digitale Zeiterfassungs-systeme

Spätestens nach dem EuGH Urteil (EuGH, 55/18) sollte das Thema professionelle Zeit­erfassung in jedem Unter­nehmen auf der Agenda stehen. Als unabhängiger Berater unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Ein­führung eines für Ihre Kanzlei passenden Zeiterfassungs­systems. Dabei bietet es sich an, die generelle Zeit­erfassung mit einer projekt­spezifischen Zeiterfassung zu verbinden, um künftig einen besseren Überblick über die Performance in Bezug auf die erbrachten Leistungen zu erhalten.

Check
Rechtssicherheit durch ein professionelles Zeiterfassungssystem
Check
Vereinfachte & exakte Abrechnung der erbrachten Leistungen

Softwaregestützte Verfahrensdokumentation

Softwaregestützte Verfahrens-dokumentation

Jedes buchführungs- und aufzeichnungspflichte Unter­nehmen, das seine Buch­haltung bzw. vor- oder nach­gelagerte Tätigkeiten IT-gestützt abwickelt, ist zur Erstellung einer Ver­fahrens­dokumentation nach GoBD verpflichtet. Durch das passende System zur digi­talen Verfahrens­doku­mentation können die kompli­zierten Anforderungen nach GoBD einfach und ver­ständl­ich umgesetzt werden. Diese Lösung kann sowohl in der eigenen Kanzlei als auch bei Mandanten gewinn­bringend eingesetzt werden.

Check
Transparenz und Verständnis über die innerbetrieblichen Prozesse
Check
Erschließung neuer Umsatzchancen für Steuerberatungskanzleien

Digitales Dokumentenmanagemensystem (DMS)

Digitales Dokumenten-managemensystem (DMS)

Eine zentrale und strukturierte Ablage relevanter Dokumente und Unterlagen ist für den Kanzlei­alltag von funda­mentaler Bedeu­tung. Mit dem passenden digi­talen DMS werden Unterlagen syste­matisch und strukturiert ab­ge­legt und können somit via Mausklick ortsunabhängig ge­öffnet und bearbeitet wer­den. Dies ermöglicht die Einführung digitaler und optimierter Workflows im Kanzleialltag.

Check
Zeitersparnis durch einfachen und schnellen Zugriff auf Dokumente
Check
Effiziente & ortsunabhängige Zusammenarbeit im Kanzleialltag

Gemeinsam auf die digitale Überholspur

Maßgeschneiderte Lösungen

Maßgeschneiderte Lösungen

Die Use-Cases von digitalen Prozessen in Steuer­bera­tungs­kanzleien sind von vielen ver­schiedenen Faktoren abhängig. Auf Grund dessen ent­wickeln wir ge­mein­sam mit Ihnen individuell auf Ihre Kanzlei zuge­schnittene Lösun­gen, um Ihren Kanzleialltag digitaler und schluss­endlich effizienter zu gestalten.
Systematisches Vorgehen

Systematisches Vorgehen

Bei der Implementierung digitaler Prozesse und innovativer Software­lösungen ist es wichtig, syste­matisch vor­zugehen. Mit unserem Step-by-Step Ansatz begleiten wir Sie von der Sta­tus-Quo Analyse, über die Prozess­modellierung, bis hin zur Imple­mentierung der digitalen Prozesse.
Experten von führenden Unternehmensberatungen

Unabhängige Beratung

Wir von TaxIt Consulting sind als unabhängige Berater nicht an spezielle Softwarelösungen ge­bunden. Auf Grund dessen garan­tieren wir, gemeinsam mit Ihnen die besten Lösungen für Ihre Kanzlei zu finden.
Fachspezifisches Coaching

Fachspezifisches Coaching

Durch unser fachspezifisches Coaching bereiten wir Ihre Mitarbeiter vom ersten Tag an optimal auf die Anwendung der digitalen Lösungen vor, damit diese auch wirklich hinter den neuen Arbeitsweisen stehen.
Kostenlose Erstberatung anfragen

Jetzt digitale Prozesse und Lösungen nutzen

Check
Effizienteres Arbeiten
Check
Zufriedenere Mitarbeiter
Check
Hochsicherer Datenaustausch
Check
Weniger Zeitaufwand
Erstberatung anfragen
Vollkommen kostenlos und unverbindlich
Wie wir arbeiten
1

Status-Quo Analyse

Als erstes untersuchen wir Ihre internen Prozesse und verschaffen uns dabei einen Überblick über Ihre Systemlandschaft.
2

Prozessmodellierung

Die in der Analyse gewonnen Erkenntnisse nutzen wir, um Ihre internen Prozesse und die Zustän­digkeiten zu visualisieren.
3

Auswahl passender Lösungen

Auf Basis der ersten beiden Schritte wählen wir gemeinsam mit Ihnen die passenden Lösungen zur Verbesserung Ihrer Prozesse.
4

Implementierung & Testing

Wir implementieren die ausgewählten Lösungen in Ihre System­landschaft und testen diese, bevor sie flächendeckend eingesetzt werden.
5

Roll-out

Nach der abgeschlossen­en Testphase integrieren wir die Softwarelösungen für alle Nutzer in Ihrer Kanzlei.
6

Nachhaltiges Coaching

Um auch in Zukunft von Neuerungen zu profitieren, coachen wir Sie und Ihre Mitarbeiter auch nach Projektabschluss zu den eingeführten Lösungen.
Bitte upgraden Sie Ihren Browser.

Achtung! Sie scheinen eine veraltete Version des Internet Explorers zu verwenden.
Dieser wird seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt und weist signifikante Sicherheitslücken auf. Um sich selbst zu schützen und unsere Website korrekt anzuzeigen, upgraden Sie bitte Ihren Webbrowser zu Microsoft Edge, Google Chrome oder Safari.

Upgrade